Politischtest

Wer kann einen Antrag stellen und was muss dabei beachtet werden?

Die Leitlinien

zur Projektförderung geben Aufschluss über alles Wichtige.

Der Jugendfond

Möchtest du das Gemeinschaftsgefühl in deiner Gemeinde und im Landkreis stärken? Hast du Projektideen für mehr Anerkennung von Vielfalt und mehr Toleranz in der Gesellschaft?

Der Jugendfond der Partnerschaft für Demokratie unterstützt Projekte im Bereich Demokratieförderung, Vielfaltgestaltung und Extremismusprävention mit einem jährlichen Fördervolumen von insgesamt 10.000€. Die Jugendkreisrät*innen als Vertreter*innen der Jugend im Landkreis Dachau entscheiden über die Bewilligung dieser Anträge in ihren Sitzungen.

Von der Idee zum Projekt. So funktioniert’s

Icon_Gluehbirne_jugendliche

Du hast eine Idee für ein Projekt im Landkreis Dachau? Wir beraten dich gerne persönlich oder telefonisch im Vorfeld der Antragstellung und geben Tipps für die Umsetzung.

Fülle den Förderantrag aus und beachte die aktuellen Antragsfristen

Icon_Projekttage_bunt

Der Jugendkreistag berät und entscheidet dreimal jährlich über beantragte Projekte. Du wirst zeitnah nach der Sitzung des Jugendkreistages über die Bewilligung  bzw. die Ablehnung und die Höhe der Fördersumme benachrichtigt.

Wir stehen dir während deines Projekts beratend zur Seite. Nach der Projektdurchführung muss ein Verwendungsnachweis eingereicht werden, das heißt du musst genau nachweisen, wieviel du für was ausgegeben hast.

DS*B

Logo_ds*b

Das Dachauer Schüler*innenbüro wird 2021 durch den Jugendfond gefördert.

Café Queer

Logo_Cafe_Queer

Das Café Queer wird 2021 durch den Jugendfond gefördert.

Keine Objekte, alles Mensch

Veranstaltung_Leni

Die Ausstellung "Keine Objekte, Alles Mensch" wird im Jahr 2021 durch den Jugendfond gefördert.

Jugendrat Karlsfeld

JPG Logo JR Karlsfeld

Jugendrat Karlsfeld

Poilitisch

POLITISCH_Weiss.png

PoliTisch Kandidaten Check

SMV Seminare

Creative Change

SMV Seminar mit Creativ Change in der Mitterschule Karlsfeld und Grundschule am Krenmoosstrasse im Karsfeld

Wer kann einen Antrag stellen und was muss dabei beachtet werden?

Die Leitlinien

zur Projektförderung geben Aufschluss über alles Wichtige.