Mitteshule Karlsfeld

vor Ort

Braucht ihr Ideen & Anregungen, wie Demokratie vor Ort mit Leben gefüllt werden kann? Dann klickt hier

Klassensprecher*innen Workshop - Sommer 2020

Im Rahmen der SMV Arbeit der Mittelschule Karlsfeld fand im Sommer 2020 ein dreitägiger Workshop zum Thema „Ein*e perfekte*r Klassensprecher*in…“ statt. Im Zentrum standen Aufgaben, Eigenschaften und Fähigkeiten, die Kandidat*innen für dieses Amt mit sich mitbringen müssen. Nach der inhaltlichen Auseinandersetzung, haben die Teilnehmer*innen einen Stoppmotion Film aufgenommen und vertont. Am Anfang des nächsten Schuljahres 2020/2021 konnte dieser dann zur Vorbereitung der Klassensprecher*innen Wahl genutzt und der ganzen Schule und den Klassenlehrkräften vorgestellt werden.

Redaktionssitzung / Foto: Juliana Krolop

Redaktionssitzung: Wir planen einen Trickfilm.

Der perfekte Klassensprecher / Foto: Juliana Krolop

Ein*e perfekte Klassensprecher*in

Vorbereitung & Besprechung / Foto: Juliana Krolop

Wie soll da jetzt ein Film draus werden?

Materialsammlung für den Trickfilm / Foto: Juliana Krolop

Requisiten für den Trickfilm