PoliTisch Header

Der PoliTisch plant dieses Jahr noch einige Vernastaltungen. Hast du einen Vorschlag? Dann schreib uns!

Mach mit! |

PoliTisch

Die Initiative PoliTisch ist aus dem Dachauer Jugendrat in Zusammenarbeit mit dem Dachauer Schüler*innen Büro entstanden und widmet sich der Aufgabe des überparteilichen politischen Austausches von Jugendlichen.
Wir möchten analog, wie digital, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Dachauer Landkreis eine Plattform für angeregte Diskussionen über aktuelle politische Themen bieten.
POLITISCH_Weiss.png

Aus einer Idee des Jugendrats Dachau entstand in Zusammenarbeit mit dem Dachauer Schüler*innenbüro eine Plattform für politische Debatten für Jugendliche im Landkreis und der Stadt Dachau.

Hier könnt ihr eure Ideen und Meinungen einbringen, aktuelle Politik in Dachau, Bayern, Deutschland und auch in Europa diskutieren. Ihr bekommt die Möglichkeit, in verschiedenen Formaten  mit verschiedenen Gästen über ein Thema zu reden. Zu diesen gehören Mitglieder der Jugendorganisationen der einzelnen deutschen Parteien aus Dachau, aber auch Wissenschaftler*innen und Expert*innen zu einem bestimmten Themenbereich.

Über „Social Media“ und dann live in den Veranstaltungen könnt ihr eure Fragen stellen. Unser Grundgedanke ist es, vor allem eure Einwände, Vorschläge und Meinungen in den Vordergrund zu stellen und euch die Politik der großen Parteien möglichst nahe zu bringen.