Header_News

Nachrichten für Kids

LOGO_Links_Erwachsene

logo!

Täglich für dich gibt es bei logo! aktuelle Nachrichten aus aller Welt, verständlich erklärt - präsentiert von den logo!-Moderator*innen. logo! läuft bei KiKA abends zwischen 19 und 20 Uhr.

Zielgruppe: empfohlen für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren

Arte Journal

ARTE Journal Junior

Du bist neugierig, was in der Welt passiert und willst verschiedene Länder entdecken? Dann bist du bei ARTE Journal Junior richtig. Du kannst die Sendung von Montag bis Freitag um 7 Uhr 10 im Fernsehen schauen oder bereits vorab auf der Website. Am Wochenende darfst du auch zu einer Reise in die fernen Länder mitkommen – jeden Sonntagmorgen um 9 Uhr 10.

Zielgruppe: empfohlen für Kinder im Alter von 8 bis 12

NDR

Wochennews von NDR Info

Auf dem Portal findest du jeden Samstag Kindernachrichten, die du auch als Podcast anhören und abonnieren kannst. Die Kindernachrichten von NDR Info gibt es auch in Gebärdensprache.

Zielgruppe: empfohlen für Kinder im Alter von 8 bis 12

Geklärte_Rechte_Kakadu_Podcast

Kakadu

Kakadu ist der Kinderpodcast von Deutschlandfunk Kultur: Hier könnt ihr die Welt entdecken und bekommt viele Antworten auf Fragen, die euch beschäftigen.

Zielgruppe: Empfohlen für Kinder von 6 bis 12

Maus Zoom

MausZoom - KindernachrichtenUm Nachrichten richtig zu verstehen, braucht man Zeit. Die Maus nimmt die Zeit, um dir die Nachrichten aus aller Welt näher zu bringen. Sie macht es in der Form eines Podcasts. Sie nimmt ein Thema und zoomt es langsam rein, wie bei einer Kamera. Je mehr die Maus reinzoomt, desto mehr Details ans Licht kommen.

Zielgruppe: empfohlen für Kinder im Alter ab 8 Jahren

Kruschel

Kruschel - deine ZeitungKruschel ist eine Kinder-Zeitung, die jeden Monat mit den neuen spannenden Nachrichten und Wissensthemen ersheint. Kruschel, der Zeitungsmoster steht dafür, dass dir die komplizierten Sachen einfach erklärt werden. Die Zeitung ist kostenpflichtig, aber Kruschel-Webseite bietet auch online einen Bereich mit den Nachrichten komplett gratis an.

Zielgruppe: empfohlen für Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren