Schulversammlung Mittelschule Karlsfeld Herbst 2021

Habt ihr Lust, euch auf den Weg zu einer demokratischen Schule zu machen?

Dann meldet euch bei uns.

Auf ins neue Schuljahr!

Schulversammlung & Wahlen

Icon Klassensprecher*innen

Bereits in der ersten Schulwoche stand für jede Klasse die Wahl ihrer neuen Klassensprecher*innen an.

Dabei ist klar: Diese beiden Personen werden im kommenden Schuljahr nicht nur die Ansprechpartner*innen ihrer Klassen sein. Als Teil der SMV sind sie das wichtigste Bindeglied zwischen den Gremien an der Mittelschule Karlsfeld - also zwischen SMV, Lehrerkollegium, Schulleitung und den einzelnen Klassen.

Im nächsten Schritt stand dann die erste Schulversammlung des Jahres an: In der Turnhalle der Mittelschule trafen sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten. Für eine Schulstunde stand eine Menge auf dem Programm:

Nachdem allen Klassensprecher*innen zur Wahl gratuliert wurde - stellten sich die Kandidaten, die sich als Schulsprecher*innen aufstellen lassen wollten, vor. Als nächstes ging es darum, wer die neue Verbindungslehrkraft im Schuljahr 21/22 werden sollte. Außerdem waren zwei ehemalige Schüler*innen zu Gast, die den Jugendrat Karlsfeld, dessen Wahl anstand, vorstellenten. Und schließlich zeigten einige Schüler*innen noch die neuen Schulpullis, die es ab jetzte zu kaufen gibt.

Die Kandidat*innen zur Wahl der Schulsprecher*innen aus der Oberstufe

Die Kandidat*innen fürs Schülersprecher*amt der Unterstufe stellen sich vor.

Kandidat*innen für das Amt der Schülersprecher*innen 21/22

Die Kandidat*innen fürs Schülersprecher*amt der Oberstufe stellen sich vor.

Kanditat*innen für die Verbindungslehrkraft 21/22

Wer wird dieses Jahr Verbindungslehrkraft? An Kandidat*innen fehlt es nicht!

Schüler*innen zeigen neue Schulpullis

Die neuen Schulpullis sind da! Entwickelt von einer Schüler*gruppe nach den letzten Projekttagen.

Zwei Gründer*innen des Karlsfelder Jugendrates zur Jugendratswahl

Noch nicht gegründet, aber kurz vor der Wahl: der Jugendrat Karlsfeld wird vorgestellt.

In den Tagen nach der Schulversammlung standen dann die Wahlen an:  Schüler*innen aus 19 Klassen und das gesamte Lehrerkollegium wählten im Wahllokal der Mittelschule Karlsfeld die Schülersprecher*innen und die Verbindungslehrkraft für das Schuljahr 21/22.

Wähler*listen lagen bereit, eine Gruppe von Schüler*innen halfen bei der Wahl und konnten notfalls noch letzte Fragen zu den Wahlunterlagen klären.

Als alle Stimmen ausgezählt waren, wurden die neuen Vertreter*innen der Mittelschule Karlsfeld beglückwünscht und tauschten schon erste Ideen aus.

Schülermitverwaltung (SMV) MSK 21/21

Schülermitverwaltung (SMV) an der Mittelschule Karlsfeld im Schuljahr 21/22

Schulsprecher*innen MSK 21/22

Die Schulsprecher*innen der Mittelschule Karlsfeld im Schuljahr 21/22

Leitungsteam der SMV MSK 21/22

Die SMV der Mittelschule Karlsfeld hat ein neues Leitungsteam.

Habt ihr Lust, euch auf den Weg zu einer demokratischen Schule zu machen?

Dann meldet euch bei uns.