aula_logo

Interesse an einer Fortbildung zum digitalen Beteiligungstool aula?

Meld dich!

krolop@kjr-dachau.de

Beteiligung Digital

aula ist ein innovatives digitales Beteiligungskonzept, das Jugendlichen aktive Mitbestimmung im Alltag ermöglicht.
Mithilfe einer Online-Plattform und didaktischer Begleitung fördert aula demokratische Praktiken und Kompetenzen.

Wer gute und umsetzbare Vorschläge ausarbeitet und Mehrheiten organisiert, kann so Veränderungen anstoßen. Jugendliche lernen auf diese Art und Weise, dass sie mit Engagement und Verantwortung ihren Lebensraum gestalten und verändern können. Damit vereint aula mediale Bildung mit politischer Bildung und unterstützt die Grundlage für mündige politische Beteiligung in einer digitalisierten Welt.

aula wurde für Schulen entwickelt, wird allerdings auch im Kontext außerhalb der Schule, wie zum Beispiel in der kommunalen Beteiligung, verwendet.

Hast du Interesse aula kennenzulernen oder in deiner Schule zu umzusetzen. Dann melde dich bei krolop@kjr-dachau.de

Interesse an einer Fortbildung zum digitalen Beteiligungstool aula?

Meld dich!

krolop@kjr-dachau.de